Super Mystery Dungeon ab Frühjahr 2016 im Handel (Update)

Vor fast genau zwei Jahren erschien das Spin-Off Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit im Handel. Bis heute konnte sich die Serie dabei über 13 Millionen mal verkaufen.

Grund genug mit Pokémon Super Mystery Dungeon (jap. ポケモン超不思議のダンジョン) den vierten weltweit vertretenen Ableger zu veröffentlichen. Bislang ist bis auf ein grobes Erscheinungsdatum und dem unteren Logo aber noch nicht viel bekannt. Während Japan bereits im Herbst und Nordamerika im Winter auf Abenteuerreise gehen kann, müssen sich Fans in Europa sowie Australien/Ozeanien noch bis zum Frühjahr 2016 gedulden. Ein Mehrspieler-Modus entfällt.

Update (24.05.2015):
Die japanische Website bestätigt inzwischen, dass es sich um keinen weiteren Free-to-Play-Titel handelt. Weitere Mikrotransaktionen in Form von DLCs sind allerdings nicht auszuschließen. Zudem gehen viele Fans von einer Rückkehr der Erkundungsteams aus, nachdem das Logo wieder mit den Vorgängern übereinstimmt, wo hingegen Portale in die Unendlichkeit deutliche Unterschiede aufweist.

Weitere Informationen auf Pokémon.com

Pokémon Super Mystery Dungeon Logo

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s