ProSieben MAXX zeigt keine neuen Pokémon-Folgen im Free-TV

Aufgrund schlechter Quoten wird das YEP!-TV-Programm auf ProSieben MAXX Ende diesen Monats in Anime Action umgewandelt – wir berichten. Dabei passt sich auch die Zielgruppe dem des Senders an und zeigt neben Pokémon nur noch Serien wie Yu-Gi-Oh!, Naruto Shippuden und One Piece.

Gegenüber Quotenmeter.de äußerte sich nun eine Sprecherin von YEP! und musste der 18. Anime-Staffel eine klare abfuhr erteilen, obwohl die Rechte erst Anfang diesen Jahres von The Pokémon Company gekauft wurden. Ursprünglich war die Ausstrahlung für das zweite Quartal 2015 vorgesehen. Der Pay-TV Sender Disney XD beginnt derweil mit der Ausstrahlung am 13. August. Ein Grund könnte die deutlich zu junge Zielgruppe sein, welche mit den neuen Folgen angesprochen wird. Anstelle der neuen Staffel erfolgt die Wiederholung von Pokémon Schwarz & Weiß.

ProSieben MAXX Different

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s