Nickelodeon zeigt 18. Pokémon Anime-Staffel ab Juli im Free-TV

Nachdem Pokémon bereits von RTL II auf ProSieben MAXX gewechselt ist, sichert sich Viacom die Rechte der 18. Pokémon Anime-Staffel. Die Free-TV-Premiere der ersten Folge Vorführungspartner gesucht! findet passend am 18. Juli um 10:20 Uhr auf Nickelodeon statt. Am selben Tag feiert auch der 18. Pokémon-Kinofilm Hoopa und der Kampf der Geschichte in Japan seine Premiere. Die Ausstrahlung der zweiten Episode Licht gegen Finsternis! erfolgt in der darauf folgenden Woche um 10:35 Uhr. Bislang ist noch unklar, ob auch die Online-Mediathek dahingehend erweitert wird. Auf dem Pay-TV-Sender Disney XD wurden die ersten drei Folgen bereits innerhalb eines Special am 2. und 3. Mai präsentiert. Neue Folgen werden ab dem 13. August erwartet.

Ursprünglich war die Ausstrahlung der 18. Staffel im ersten Quartal auf ProSieben MAXX geplant. Diese Pläne wurden allerdings mit der Einstellung des YEP-TV-Programm wieder verworfen. Der Nachfolger Anime-Action konzentriert sich vor allem auf ein älteres Publikum und zeigt ab erstem Juli die Wiederholung der 14. und 15. Staffel Schwarz & Weiß mit ein paar Folgen die zuvor noch nicht in Deutschland gezeigt wurden.

Pokémon the Series XYStaffel 18 Folge 1 – Vorführungspartner gesucht! 
Ein Streit unter Freunden führt zu einer zufälligen Begegnung und bietet unseren Helden die Gelegenheit zu einer unerwarteten Zusammenarbeit!

Staffel 18 Folge 2 – Licht gegen Finsternis! 
Durch einen Fehler von Ash findet sich sein Resladero plötzlich in der Vorführung seines Lebens wieder!

nickelodeon

Source: Nickelodeon Programmwoche 30 & 31/2015

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s