Japan: Pokémon-Produkte beim Summer Wonder Festival 2015

Heute öffnete die Spielwarenmesse Summer Wonder Festival 2015 auf dem Gelände der Makuhari Messe in der Präfektur Chiba ihre Pforten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Spielzeugen und Figuren mit Themenbezug auf Anime und Videospiele. Neben den kommenden Highlights sind auch einige Einzelstücke erhältlich, welche sich durch ihre Detail Vielfalt und den Preis auszeichnen.

In Kooperation mit dem berühmten deutschen Hersteller Steiff erscheint im laufe des Jahres eine äußerst realistische Pikachu-Plüschfigur mit dem firmentypischen Knopf am Ohr. Steiff ist weltweit für seine gelungenen Teddybären und Plüschfiguren seit über 100 Jahren bekannt. Wie bei der letzten Collaboration mit Miku Hatsune sollte der Preis bei etwa 39.000 Yen liegen, was umgerechnet etwa 290 Euro entspricht. Die Vorbestellung startet im Sommer auf der Website der Good Smile Company, welche den Vertrieb innerhalb Japans für Steiff übernehmen.

Apropos Good Smile Company: Diese zeigt in diesem Jahr die Nendoroid-Figur von N und seinem Reshiram. Diese Figuren zeichnen sich durch austauschbare Teile wie dem Gesicht oder Gliedmaßen aus. Bereits zuvor gab es eine Figur von Red mit den Kanto-Startern Bisasam, Schiggy und Glumanda sowie Cynthia und ihrem Knakrack. Die Vorbestellung läuft vom 25. Juli bis zum 31. August bei einem Preis von 5000 Yen, so viel wie auch das neue Pokémon Super Mystery Dungeon kostet.

Kürzlich sind erste Bilder zur MegaHouse G.E.M. Serie mit Jessie und ihrem Woingenau aufgetaucht. Doch nun gibt es die ersten richtigen Bilder. Die beiden Metallfiguren bilden zusammen einen Collection, wann die zweite Collection mit James erscheint ist noch nicht bekannt. Der Release ist für das Frühjahr 2016 angesetzt.

Zuletzt gibt es noch von Kotobukiya die Ankündigung für eine neue Figuren-Serie, wobei die erste Figur von Red sein wird. Derzeit gibt es hierzu nur ein weißes Plakat, da derzeit noch die Planungsarbeiten laufen.

Source: Goog Smile Company, Wonderful Happy Life For You 22@amiami_figure & Pokémon Memo

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s